28 Mai 2016

Willkommen in Lyon...

Die meisten Texte in den nächsten Wochen werde ich wohl nicht auf einer deutschen Tastatur schreiben. Das in Kombination mit "den ganzen Tag englisch sprechen" kann eventuell zu ein paar lustigen Schreibfehlern führen. Let us call them features. ;) Ich werde auch versuchen müssen um das "sz" drum rum zu formulieren wie es aussieht...

----------------

Willkommen in Lyon, der bisher einzigen Stadt mit einem wirklich guten Stadt-Slogan die ich kenne: ONLY LYON! Wobei der Sinn eines Slogans für eine Stadt mir immer noch nicht einleuchtet, aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute die denken "Oh, ich hab zwar keine Ahnung wo das ist, aber der Slogan ist cool, lass mal dahin fahren...": ;)

Mein erster wirklicher Arbeitstag besteht darin mir selber eine Checkliste zu machen und sie Schritt für Schritt abzuarbeiten. Da auf der Liste allerdings auch Dinge stehen wie "organise power extensions" (ich habe zur Zeit nur 2 freie Steckdosen im Büro und muss noch zig Geräte anschliessen) oder "find someone with spare HDMI cables to plug in monitors" werde ich wohl nicht sehr weit kommen wie es aussieht. Und: heute ist Champions League Finale, da gehen alle früher. Morgen ist dann Sonntag und es kommen alle später oder gar nicht, hervorragend. ;)

Anyway, ich laufe mal ein bisschen rum, Kabel suchen.

Für den geneigten Leser noch ein paar Stadt-Slogans, wer möchte kann versuchen die falschen zu entdecken und hier in den Kommentaren zu posten, zu gewinnen gibt es verlorene Lebenszeit und meine Anerkennung:

Only Lyon
Liverpool - more parks than Paris
Würzburg - das Weinfass an der Autobahn
Leipzig - the better Berlin
I Am sterdam
Florence - home is where the art is
Berlin - not really that cool

Keine Kommentare: